Krankenversicherung der Rentner (KVdR)  
     
 
 

 
  . 0180-3366880
    9 ct/Min
  .

   Renten Berechnung
  .


   Anzeigen
 

Krankenversicherung der Rentner (KVdR)

Die Krankenversicherung der Rentner (KVdR) ist die Krankenversicherung in der man versichert ist, wenn man eine Rente bezieht. Sie geht übergangslos von der Krankenversicherung in der man während des Berufslebens versichert war, in die KVdR über. Auch in der KVdR gibt es den Unterschied zwischen freiwilliger und Pflichtmitgliedschaft.
Der Beitrag wird weiterhin der Höhe der Rente und sonstigen Einkünften bis zur Beitragsbemessungsgrenze prozentual festgelegt.
War der Rentner während seines Berufslebens in einer PKV versichert gewesen, kann er dies auch im Rentenalter weiter bleiben. Die Beiträge werden dann nicht nach seiner Rentenhöhe berechnet, sondern nach seinem ursprünglichen Eintrittsalter und den Leistungen, die er versichert hat.

 





































RenteRente
Private Rentenversicherung
Online Rechner
Rente Angebot