Private Altersvorsorge im Vergleich

 
     
 
 

 
  . 0180-3366880
    9 ct/Min
  Mail

   Renten Berechnung
  Berechnen


   Anzeigen
 
Angebot zur privaten Altersvorsorge anfordern:
     
Anrede  Telefon 
Vorname  Email 
Nachname  Geburtstag 
Straße  Berufsstatus 
Wohnort    PLZ  Beruf 
       
Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.  

Online Rechner

Vergleiche für die Private Altersvorsorge

Das Konzept der Privaten Altersvorsorge unterscheidet drei Varianten:
die klassische (aufgeschobene) Rente, die fondsgebundene Rente und die sofort beginnende Rente.
Je nach persönlichem Bedarf stellen hier verschiedene Anbieter unterschiedliche Modelle zur Verfügung.

Die aufgeschobenen private Rentenversicherung setzt eine eine monatliche der Beiträge bis zu einem vereinbarten Zeitpunkt und ab da erhält man dann eine monatliche Rente.

Die sofort beginnende Rente setzt voraus, daß Sie einen größeren Geldbetrag auf einmal einzahlen, beispielsweise aus dem Ertrag einer Lebensversicherung oder die Verrentung einer Erbschaft und erhalten dann wahlweise eine lebenslange oder eine zeitlich befristete Rente, wobei die zeitlich befristete Rente auch über den Tod hinaus weiter gezahlt wird.

Die fondsgebundene Rente setzt etwas mehr Risikobereitschaft voraus, die zu erwartende Rendite liegt bei der fondsgebundenen Rente wesentlich höher als bei der klassischen Rente.
Denn in der klassischen Rentenversicherung besteht der Sparanteil aus mündelsicheren Papieren, bei der fondsgebundene Rente ist die Versicherungssumme von der Wertentwicklung des Kapitalmarktes abhängig.
Die Ablaufleistung kann somit noch weniger vorhergesagt werden, als bei der klassischen Rentenversicherung. Eine Kapitalanlage in Fonds wäre auch ein Investmentfonds, der allerdings bei Ablauf keine monatliche Rente, sondern einen Einmalbetrag ausschüttet, was dann evtl. wieder neu gewinnbringend angelegt werden kann.
 
RenteRente
Private Rentenversicherung
Online Rechner
Rente Angebot